Homepage der
                                        

Termine und Aktuelles

Ferienprogramm 2018

Besichtigung des Wendelsteinobservatoriums im Rahmen des Ferienprogramms Oberaudorf 2018

Am Freitag, den 24.8.2018 von 9:30 Uhr bis 17 Uhr erwartet uns ein spannendes Erlebnis:

Wir starten in Oberaudorf und fahren mit der Wendelstein-Ringline nach Bayrischzell. Von dort aus geht es mit der Seilbahn hoch hinauf auf den Wendelstein.
Bei der Besichtigung des Observatoriums wird das 2m Fraunhofer Spiegelteleskop gezeigt und über die astronomische Forschung am Wendelstein berichtet.
Bei Sonnenschein können wir auch noch die Sonne durch ein spezielles Teleskop, ein 20 cm Koronograph der Firma Zeiss, anschauen.
Am Nachmittag geht es mit der Zahnradbahn wieder hinab nach Brannenburg, von wo aus wir mit der Wendelstein-Ringline wieder zurück nach Oberaudorf fahren.

Die Anmeldung erfolgt in der Gemeinde Oberraudorf bei Vroni Oswald und unter der Telefonnummer 08033 / 301-14 oder unter oberaudorf.feripro.de

 

Jahreshauptversammlung 2018

Neuwahlen und Jahresrückblick der Bürgerhilfe Audorf

Bei der Mitgliederversammlung in der Audorfer Privatbrauerei freute sich die 1. Vorsitzende Simone Adam über das große Interesse an der Bürgerhilfe und bedankte sich besonders bei den vielen ehrenamtlich tätigen Migliedern, welche die verschiedensten Hilfeleistungen kostenlos für die Audorfer Bürger anbieten. „Nur durch Sie konnte die Bürgerhilfe im vergangenen Jahr den vermehrten Bedarf an Hilfeleistungen bewerkstelligen“, betonte sie.

Den kompletten Artikel können Sie hier lesen:


Mitgliederversammlung Mai 2018


 

 

 

 

 

 

 

 

Bürgerhilfe Audorf e.V. bringt die Generationen zusammen

Kinder, Eltern und Senioren profitieren von der Initiative„Leih-Oma/Leih-Opa“  ..

Mehr Unterstützung im Alltag für Familien und Alleinerziehende sowie liebevolle Betreuung und generationsübergreifende Kontakte für Kinder und Senioren: mit ihrer neuesten Initiative möchte die Bürgerhilfe Audorf e.V einen weiteren Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität und des Miteinanders in der Gemeinde leisten.

Lesen Sie weiter
... interessant!
Unser Projekt.pdf [ 153.2 KB ]


Informationen, Beratung und Anmeldung im Büro der Bürgerhilfe.

Lesen Sie dazu auch den Beitrag Leihoma sucht Privatchauffeur unter "Aktivitäten/Berichte"